Lebensmomente

Handreichungen

Es gibt Momente im Leben, in denen man froh ist um Begleitung, um Beratung, um Inspiration. Manchmal dauern diese Momente länger und sind mit tiefen und vielen Schichten verbunden. Manchmal geht es nur um einen anderen Dreh, um wieder klarer zu sehen. Manchmal dürstet es nach Schutz oder Auseinandersetzung. Unsere Erfahrung ist: Jene, für die wir in solchen Zeiten nützlich sein können, sie finden uns. Gerne sind wir dann da. 

Vor allem in unserem Haus und Wald im Appenzellerland, aber auch in Österreich, Deutschland und Brasilien begleite ich Menschen in ihren Wandlungs- und Heilungsanliegen.
Gespräche, handelndes Forschen, Naturerfahrung und Naturdialoge, Geschichten und Mythen und eine liebevolle Schau auf die vielleicht unsichtbaren Schichten des Lebens prägen mein Leben und so auch meine Arbeit in Einzelberatung oder intensiv begleiteten Rückzügen.

 

Astrid Habiba Kreszmeier

 

 

Im Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen kommt die nature&healing Beratungskultur auch in Coachings für Führungskräfte, in Fachbegleitung und Supervision, in der sozialtherapeutischen Krisenintervention für junge Menschen und in der Projektberatung im Bildungsmanagement zum Einsatz.

 

Hans-Peter Hufenus
Christian Mulle
Sinha Weninger
Konstanze Thomas

 

 

 

In lebendigen, bildunterstützten Vorträgen teilen wir gerne unsere Gedanken, Forschungen und Fragen aktuell zu den Themen:
Menschheitsgeschichte - Menschsein.
Feuer und Religion
Seele und Psychotherapie
Konstellative Schau und Gemeinwohl
Natur-Phänomenologie im Alltag
Mythen und Resonanz in Beratung
Geschichte der Schönheit

 

Hans-Peter Hufenus
Astrid Habiba Kreszmeier

Carolina Vidal

 

 
 

Nach den Löwen, vor den Aasgeiern: dort war lange Zeit der gute Platz für unsere Menschenahnen. Dort haben sie - eingebettet in die Vielfalt der Natur und in ihre menschlichen Gemeinschaften - gefunden, was sie gebraucht haben.
Vortrag Feuer und Religion, Hans-Peter Hufenus