Journal für Erd- und Menschenverstand

Nachlesen, mitschauen, querdenken, mitschreiben, vertiefen, entdecken, gestalten. Menschen-Geschichten, Erd-Geschichten, Liebes-Geschichten und viele Fäden dazwischen.

Am Feuer

Lieber Cito, .. Stephan Weinand von Querwaldein schreibt Hans-Peter Hufenus ein Feedback zu seinem Buch Urmensch-Feuer-Kochen. Eine kleine, persönliche Rezension

Sympoietischer Ansatz

Über Natur-Dialoge

"Sympoiesis – kein ganz gängiger Begriff, schon gar keiner, der gerade in inflationärer Verwendung wäre. Und gerade dadurch unverbraucht und inspirierend. Mit-Weben, könnte eine Übersetzung sein."

Fanny

Geschichte(n) mit Fanny

Einladung zum Weltentanz: Habiba Kreszmeier schreibt in der Wiener Zeitung über die Figurine Fanny und ihr revolutionäres Potenzial.

Erste Stimmen

Ich danke allen Leserinnen und Lesern, die auf so vielen Wegen Rückmeldungen formulieren. Hier teile ich eine Auswahl. Welcome

natureandprogress

Steinen mit Pinguin

Hiltrud und Michael Heim haben am 10.11. nach Steinen zur Buchpräsentation eingeladen. Diesmal waren Pinguine die Stars ...

Landsberg mit Katze

Susanne Doebel von Wertstoff Couture hat in Landsberg zur Natur-Dialoge Vernissage eingeladen. Aus vielen Disziplinen kamen Interessierte und eine Katze streifte auch vorbei... das war ein Filmchen wert!

Natur-Dialoge

Lesefrüchte

Hier sammelt Beate Zeller im Natur-Dialog Magazin Lesefrüchte ein. Ein lebendiges Potpourri von Zitaten und Notizen...

Natur-Dialoge, Berlin

Streunen in Berlin

Berlin ist gross, viele Ecken, viele Welten, viele Verführungen, viel Not, viel Geschichte, viel Geist, viel Geschäft. Inmitten von all dem, hat sich das neue Buch...

Unglaublich

An unserer ersten Buchvernissage war viel Interesse, Freude, Auseinandersetzung und Begegnung im Raum. Ben war mit dabei, er war einfach unglaublich...

Gelungene Coups

Im hagelverbeulten E-Mobil bei Nacht (ohne Nebel) in die Schweiz gebracht, landet ein erstes Exemplar an einem aussergewöhnlichen Ort in Zürich: der Stadionbrache...