Journal für Erd- und Menschenverstand

Nachlesen, mitschauen, querdenken, mitschreiben, vertiefen, entdecken, gestalten. Menschen-Geschichten, Erd-Geschichten, Liebes-Geschichten und viele Fäden dazwischen.

Landsberg mit Katze

Susanne Doebel von Wertstoff Couture hat in Landsberg zur Vernissage der Natur-Dialoge eingeladen. Aus vielen Disziplinen kamen Interessierte und eine Katze streifte auch vorbei...

Natur-Dialoge

Lesefrüchte

Hier sammelt Beate Zeller im Natur-Dialog Magazin Lesefrüchte ein. Ein lebendiges Potpourri von Zitaten und Notizen...

Natur-Dialoge, Berlin

Streunen in Berlin

Berlin ist gross, viele Ecken, viele Welten, viele Verführungen, viel Not, viel Geschichte, viel Geist, viel Geschäft. Inmitten von all dem, hat sich das neue Buch...

Unglaublich

An unserer ersten Buchvernissage war viel Interesse, Freude, Auseinandersetzung und Begegnung im Raum. Ben war mit dabei, er war einfach unglaublich...

Erste Stimmen

Ich danke allen Leserinnen und Lesern, die auf so vielen Wegen Rückmeldungen formulieren. Hier teile ich eine Auswahl. Welcome

Gelungene Coups

Im hagelverbeulten E-Mobil bei Nacht (ohne Nebel) in die Schweiz gebracht, landet ein erstes Exemplar an einem aussergewöhnlichen Ort in Zürich: der Stadionbrache...

Kreszmeier, Natur-Dialoge

Natur-Dialoge

Hier erzähle ich von den kleinen und etwas grösseren Abenteuern, die ein Buch erlebt, wenn es in der Welt erscheint... sozusagen live-ticker, das ist ja jetzt modern;-)

Professionelle Beratungslandschaften mitgestalten

«Schreib doch mal was Berufspolitisches,» erhielt ich letztens in einer Besprechung einen freundlichen, aber unmissverständlichen Auftrag.

Eine erste Collage

Wenn wir uns hier vielstimmig daran machen, ein systemisches Verständnis zu erforschen, das unsere Mit-Welt mit-denkt, dann ist es auch eine Suche nach ...

Weizen - Segen oder Fluch?

Das ist die Überschrift des 12 Kapitels meines Buches, das Anfangs nächsten Jahres im AT-Verlag erscheinen wird mit dem Titel: Urmensch, Feuer, Kochen