Information, Kennenlernen, Orientierung

Mit unserer Weiterbildungen fördern wir Menschen in weitreichenden fachlichen Beratungs-Kompetenzen. Zugleich verstehen wir Bildung nicht nur als individuelles Investment sondern als Mitgestaltung der Welt und ihrer gesellschaftlichen Wirklichkeit. Fragen der Gleichberechtigung sei es in Gender, Ökologie oder Ökonomie sind Teil unserer didaktischen Diskurses. Neben allem Nützlichen und Praktischen, das man daraus mitnehmen kann, sind Weiterbildungen auch wertvolle Lebenszeit. Hier kommen Menschen aus verschiedenen Lebensmomenten zusammen, durchstreifen Räume und Themen, üben sich in Haltungen und Methoden - all das mitten in einer Welt, deren Teil wir sind, die uns gestaltet und von uns gestaltet wird.

Mit den Infotagen und Vorgesprächen öffnen wir Erfahrungs- und Gesprächsräume für Menschen, die uns, unsere Weiterbildungskonzepte und unseren Ansatz kennenlernen wollen. Sie sind jedoch keine Voraussetzung für die Anmeldung zu einem Lehrgang.

Ab Herbst 22 bieten wir neu auch Infotage in Deutschland und Österreich sowie einen Termin online an. Sie richten sich an Interessierte aus Pädagogik, sozialer Arbeit, Psychotherapie, medizinische Fachberufe, Erwachsenenbildung, Supervision, Coaching und Organisationsberatung.
Eine wertvolle Ergänzung sind unsere Weiterbildungen auch für Menschen aus dem Bereich Umwelt- und Ökologie, Kunst und generell für Menschen in Phasen von Neurorientierung und Berufswechsel.

Infotage Natur-Dialog SNT Lehrgänge

INFOTAGE - STRUKTUR

An den Infotagen treffen wir uns an einem Bahnhof und finden einen naturnahen Platz für ein erstes Kennenlernen des natur-dialogischen Ansatzes und der Weiterbildung in Systemischer Naturtherapie und Beratung. Neben den Fragen zum Lehrgang, dem methodischen und theoretischem Ansatz sowie den Einsatzmöglichkeiten in der aktuellen Praxis, widmen wir uns einem gemeinsamen Essen am Feuer und geben dem eigenen Ruf, den Erwartungen und Motivationslagen der Teilnehmer:innen Raum.

Zeitrahmen: 10h - 16h, Kosten: 150 CHF
Orte und Daten siehe unten. Anmelden


INFOTAGE 2022 - 2023 | ORTE | DATEN

28 JAN 2023, online, Zoom, Leitung: Konstanze Thomas, Anmeldung

04 MÄR 2023, Erfurth, D, Leitung: Konstanze Thomas, Anmeldung

25 MÄR 2023, Luzern, CH, Leitung: Christian Mulle, Anmeldung

04 JUN 2023, Zürich, CH, Leitung: Philippe Crameri, Anmeldung

11 JUN 2023, Wien, A, Leitung: Sinha Weninger, Anmeldung

1 JUL 2023, Bern, CH, Leitung: Christian Mulle, Anmeldung

Individuelle Vorgespräche

Termine nach Vereinbarung | Dauer ca. 1h

Besonders für den Masterzyklus aber auch für alle anderen Lehrgänge bieten wir persönliche Vorgespräche. Wir nehmen uns Zeit, einander zu hören und in Dialog zu kommen. Was ist Dein Lebensmoment, was ruft dich, was will geschult sein? Wer sind wir, was sind unser Lernangebote und wie kommt das zusammen?

Mit: SNT - Lehrteam
Ort: meist Rosenhof, Appenzellerland oder nach Absprache
Beitrag: 100 chf
Terminvereinbarung